Calamus- Eine spezielle Kollektion

Es sollten keine ‚normalen‘ Schreibgeräte sein, die wir aus Anlass unseres 20 jährigen Firmenjubiläums präsentieren wollten; aber auch nicht zu ausgefallen, sondern eben speziell. Nun hat es zwei Jahre länger gedauert, wir sind schon 22, aber dafür ist uns auch eine kleine Besonderheit gelungen.

Die Kollektion CALAMVS besteht aus Füllhalter, Kugelschreiber und Roller. Der Füllhalter hat einen Kolbenkonverter mit einem Sichtfenster, sodass man nicht nur den Füllstand, sondern auch die Tintenfarbe sehen kann; ein Tintenfass mit drei dunklen Farbtönen gehört zur Ausstattung.

Der Kugelschreiber hat eine Impulsmechanik, man könnte auch Start/Stopp sagen: Ein kleiner Impuls, und die Mine fährt vor und zurück. Der Roller ist noch minimalistischer: Die Capless-Mine wird in eine Halterung geklemmt, bleibt sichtbar und wird durch eine Druckmechanik gefördert.

Der Begriff CALAMVS bezeichnet das historische Schreibgerät der Römer - ein zugespitztes Schilfrohr, das in Tinte eingetaucht wurde. Und CALAMVS SCRIPTORES ist das Motto unserer Kollektion - wir rufen die Schreiber.