Récife Paris

Im Jahr 1930 eröffnet Constantin Samard sein erstes eigenes Atelier in Vincennes bei Paris, in dem er sich bald auf das Design und die Produktion von Reisegepäck spezialisierte. Die Leidenschaft für Leder hatte er von seiner Familie geerbt, die sich bereits seit drei Generationen mit der Herstellung von Sätteln und Pferdegeschirr einen Namen gemacht hatte.

Schon immer seiner Zeit voraus, beginnt er mit der Verarbeitung ungewöhnlicher Materialien, darunter toile enduite, ein wachsbeschichtetes Gewebe, das für die Produktion von großen Einkaufstaschen wie der berühmten Tote Bag verwendet wurde – seinerzeit bei Millionen Hausfrauen beliebt. Strandtaschen und die inzwischen historische Tasche Cabas begründen die Kollektionen an Reisegepäck, die bis in die 60er Jahre produziert wurden.

1987 übernimmt Stephan Arnal, der Enkel von Constantin Samard, das Familienunternehmen zusammen mit Léo Smaga, den er in der Schule kennengelernt hat. Auf Basis ihrer Freundschaft sowie der gemeinsamen Leidenschaft für traditionelle Handwerkskunst und Mode erwecken sie das Unternehmen und seine klassischen Produktlinien zu neuem Leben. Sie greifen das kulturelle Erbe des Hauses auf und assoziieren es mit französischer Eleganz, innovativen Materialien und Farben, die Lebensfreude ausdrücken. Schließlich geben sie ihren neuen Kollektionen einen Namen: RECIFE Paris.

Gekennzeichnet durch einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, Materialien, Formen und Farben sind die RECIFE Kollektionen heute bei Liebhabern außergewöhnlicher Produkte begehrt. Die Designs werden von einem Team entworfen, das aus verschiedenen Kulturen und Horizonten zusammengesetzt ist und dessen spezifische Kenntnisse und Erfahrungen die Seele der Produkte prägen. Hinzu kommt die ausschließliche Verwendung edelster Materialien, die in Handarbeit verarbeitet werden, wobei die gesamte Herstellungsstrecke in einer Hand liegt.

RECIFE darf sich heute als globale Marke verstehen, die moderne Frauen und Männer im täglichen Leben begleitet. Die Kollektionen an Schreibgeräten, Lederwaren und Accessoires bringen Lebensfreude, Innovation, Kreativität und traditionelle Handwerkskunst zum Ausdruck.

Besuchen Sie die Webseite von Récife und holen Sie sich mehr Informationen !

Aratrum GmbH
Diekbuschweg 16
D-27386 Hemslingen

Telefon: +49 (0) 4266 954974
  +49 (0) 4266 981234
   
Telefax: +49 (0) 4266 954118